Rückblick in Bildern: Tauffest im Wiesbadener Kurpark
Nach einem Familiengottesdienst in der Konzertmuschel (Dank an die Technik vom Stadtjugendpfarramt), den Dekanin Arami Neumann, die Auringer Pfarrerin Bea Ackermann und Pfarrer Johannes Lösch aus der Martin-Luther-Gemeinde gestaltet haben, wurde an sieben Taufstationen rund um den Teich vor der Kulisse des Kurhauses und des Kurparkweihers getauft.
Im Einsatz waren acht Pfarrerinnen und Pfarrer aus verschiedenen Kirchengemeinden des Dekanats.
Getauft wurden Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Dekanatsgebiet und darüber hinaus, unter anderem aus Auringen, Biebrich, Dotzheim, Niedernhausen und der Wiesbadener Innenstadt. Der jüngste Täufling war eineinhalb Monate alt. Eine 55-jährige Wiesbadenerin ließ sich spontan an dem Vormittag taufen.
Die musikalische Gestaltung während des Gottesdienstes und während des gesamten Festes gestaltete Ako Karim mit seiner Band "I Giocosi". Anschließend haben die Familien im Kurpark gefeiert, es gab Kleinigkeiten zum Essen und Trinken von Benners Bistronomie, Eis vom Eiscafé Raito und Kinderprogramm vom Stadtjugenpfarramt, einige Familien haben gepicknickt.
Zahlreiche Schaulustige und Joggerinnen und Jogger blieben andächtig stehen und schauten beim Gottesdienst und den Taufen zu. Eine Joggerin ließ sich spontan vor Ort taufen.
Die 55-jährige Wiesbadenerin hat schon lange über eine Taufe nachgedacht und war von der Festatmosphäre so berührt, dass sie sich spontan von Pfarrerin Ursula Kuhn taufen ließ.
Unter dem Motto „Viele Gründe, ein Segen: Deine Taufe“ feiert die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) in diesem Sommer an sehr vielen Orten eine große Taufkampagne. Im Evangelischen Dekanat Wiesbaden haben an Pfingsten bereits die Kirchengemeinden Triangelis (Eltville, Erbach, Kiedrich) und die Heilandsgemeinde Walluf ein gemeinsames Tauffest am Wallufer Rheinufer gefeiert.
Ein zentrales Fest im Wiesbadener Kurpark gab es bisher noch nicht.
Weitere schöne Fotos vom Tauffest: wiesbaden-lebt.de